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Hilfe & Support

Fragen zu Ihrer Bestellung?

Gibt es einen Mindest- und/oder einen Höchstbestellwert?

Nein. Aber ab 24,95 € Bestellwert ist der Versand kostenlos!

Kann ich als Kundenkarteninhaber der Salons meinen Geburtstagsgutschein / Bonusgutschein auch im Onlineshop einlösen?

Der Bonusgutschein kann nur in unseren Shops/Salons vor Ort eingelöst werden. Eine Einlösung im Onlineshop ist technisch leider nicht möglich. Hier finden Sie Ihren Salon/Shop vor Ort in Ihrer Nähe: SALONFINDER

Der Geburtstagsgutschein kann im Onlineshop eingelöst werden, sofern Sie ihren Geburtstagsgutschein per E-Mail erhalten.

Bekomme ich bei Ihnen Prämien/Produktproben?

Sofern wir Ihnen tolle Gratisartikel oder Prämienartikel anbieten können, finden Sie diese als Auswahlmöglichkeit im Bestellprozess in Ihrem Warenkorb.

Warum wurde mein Prämienartikel nicht mitgeliefert?

Die Prämienartikel sind eine kostenfreie Zugabe und werden nur dem Paket beigelegt sofern sie noch verfügbar sind. Aufgrund technischer Bestandsaktualisierungsprozesse kann es im Einzelfall dazu kommen, dass ausgewählte Prämienartikel kurzfristig nicht mehr auf Lager/verfügbar sind. Hier werden wir Ihnen wenn möglich einen adäquaten Ersatz mitliefern.

Muss ich mir zwingend ein Kundenkonto erstellen?

Nein, Sie können auch über ein Gastkonto bestellen. Eine Registrierung ist dafür nicht notwendig. Ein Kundenkonto hat jedoch den Vorteil, dass Sie Ihre bereits getätigten Bestellungen einsehen können und Sie Ihre Daten nicht bei jeder Bestellung neu eingeben müssen, da sie bereits im System hinterlegt sind. Hier können Sie ein Kundenkonto anlegen: Klicken Sie auf „Mein Konto“ im oberen rechten Seitenbereich auf der Startseite unter www.klier-hair-world.de.

Wo finde ich meine Rechnung? Sie war nicht im gelieferten Paket enthalten.

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail, an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse im Bestellprozess. Die Rechnung wird Ihnen nach Abschluss der Bestellung automatisch im Anhang der Versandbestätigung per E-Mail zugeschickt. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich Ihre bestellte Ware auch auf dem Weg zu Ihnen und wurde dem Versanddienstleister (i. d. R. DHL) übergeben.

Wieso habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Ihre Bestellbestätigung wird von unserem System automatisch versendet. Bitte prüfen Sie daher zuerst, ob Ihr E-Mail-Anbieter die Bestellbestätigung als SPAM eingeordnet hat. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse auf Richtigkeit. Sofern beide Möglichkeiten geprüft sind und ausgeschlossen werden können, wenden Sie sich gern an uns per E-Mail onlineshop@klierhairgroup.de.

Warum haben Sie im Onlineshop andere Preise als in den Shops vor Ort?

Zum Einen sind wir natürlich bestrebt, jeden unserer Kunden bestmöglich zu beraten und ihm das perfekt passende Haarpflegeprodukt zu empfehlen. Diesen Anspruch können wir in erster Linie nur in der persönlichen und individuellen Beratung im Shop vor Ort sicherstellen. Als Salon und Shop mit Produktverkauf zieht eine Präsenz im stationären Handel darüber hinaus andere Kosten und finanzielle Aspekte nach sich, als ein Onlinevertrieb über unseren Onlineshop. Kosten für Mietflächen und Personal oder Betriebskosten eines einzelnen Shops sind hier nur wenige von wichtigen und maßgebenden Einflussfaktoren auf den Verkaufspreis eines Produktes. In diesem Zusammenhang hat ein Dienstleistungsangebot oder die Nutzung unseres Dienstleistungsangebotes oder der Kauf von Produkten im Shop vor Ort in erster Linie keinen Einfluss auf den Produktpreis im Onlineshop. Im Onlineshop können wir durch eine Ausrichtung auf den reinen Produktverkauf und somit einer höheren Absatzmenge, anderen Liefer- und Lagerhaltungskosten, etc. unsere Preise anders kalkulieren.

Ich habe aus Versehen eine falsche Liefer- und/oder Rechnungsadresse angegeben, was nun?

Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich an uns per E-Mail an onlineshop@klierhairgroup.de oder per Tel. unter 05308 / 401-80. Wir werden versuchen, Ihre Angaben noch zu aktualisieren! Beachten Sie aber bitte, dass wir in der Regel innerhalb eines halben Werktages Ihre bestellte Ware an den Versanddienstleister übergeben und eine Änderung dann nicht mehr möglich ist.

Wie setzen sich die Preise im Onlineshop zusammen?

Alle Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Sofern wir eine generelle Rabatt-Aktion ausloben, sehen Sie die bereits reduzierten Preise auf den jeweiligen Produktseiten. Der korrekte und verbindliche Preis der bestellten Produkte wird Ihnen ebenfalls im Warenkorb angezeigt.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Das ist technisch leider nicht möglich. Wurde die Bestellung jedoch noch nicht versandt, können Sie den Auftrag telefonisch stornieren und erneut bestellen.

Muss ich ein Gewerbekunde sein, um bei COSMO bestellen zu können?

Nein! Wir wenden uns in erster Linie an Privatkunden. Sie erhalten aber bei uns selbstverständlich auch ein breites Sortiment an Friseurbedarf und Profi-Produkten Kunden, die diese Produkte gewerblich nutzen möchten.

Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?

Ihre Sicherheit beim Einkaufen auf ist für uns sehr wichtig! Daher benutzen wir im Onlineshop das SSL-Verfahren. Dadurch werden all Ihre persönlichen Daten verschlüsselt, die Sie an uns senden und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Wir bieten somit die notwendigen Voraussetzungen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und Ihren Bestellprozess so sicher wie möglich abzuwickeln. Bitte unterstützen Sie uns dabei und geben Sie bspw. Ihr Passwort für das Kundenkonto niemals weiter.

Wie benutze ich die Suchfunktion?

Auf der Suche nach einem bestimmten Produkt? Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um es im Shop zu finden:

1) Wählen Sie in der oberen horizontalen Leiste die passende Kategorie (z.B. „Pflege“) und Unterkategorie (z.B. „Coloriertes Haar“), um ihr Produkt zu finden.

2) Sie können auch über das „Marken“-Menü zu der von Ihnen gesuchten Marke gelangen

3) Eine dritte Möglichkeit besteht darin, in der Suchmaske nach Stichworten zu suchen (z.B. „Moisture Kick“). Anschließend werden Ihnen die zur Suche passenden Artikel angezeigt.

4) Wenn Sie die genaue Artikelnummer eines Artikels kennen (z. B. aus einer früheren Bestellung), können Sie diese direkt in die Suchmaske eingeben. Anschließend wird das gesucht Produkt angezeigt.

 

Fragen zu Ihrer Zahlung?

Welche Angaben werden im Verwendungszweck bei Überweisungen benötigt, damit meine Zahlung zugeordnet werden kann?

Bitte geben Sie bei der Zahlungsart Vorkasse / Überweisung Ihre Bestellnummer und Ihren Namen an, damit bei Zahlungseingang eine eindeutige und schnelle Zuordnung erfolgen kann.

Wo finde ich die Bankverbindung?

Die Bankverbindung sowie Informationen über unsere Zahlungsarten finden Sie unter folgendem Link: www.klier-hair-world.de/zahlungsarten.

Unsere Bankverbindung, bspw. für die Zahlungsart „Vorkasse/Banküberweisung“, lautet:

Klier Hair Group GmbH
Postbank AG Hannover
IBAN: DE32 2501 0030 0023 2023 09
BIC: PBNKDEFFXXX (Hannover)
BLZ: 25010030
Konto-Nr.: 23202309

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten verschiedene Bezahlmöglichkeiten Ihrer Bestellung an: Vorkasse/Banküberweisung, Nachnahme, Paypal, sofortüberweisung.de, Kreditkarte. Sie finden hier alle Zahlungsarten im Überblick: www.klier-hair-world.de/zahlungsarten.

Was muss ich bei der Vorkasse-Zahlung beachten?

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang versandt wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns registriert und erhalten ist, können wir Ihr Paket an die hinterlegte Versandadresse versenden!

 

Fragen zum Versand Ihrer Bestellung?

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten betragen 4,05 €, allerdings entfallen diese ab einem Bestellwert von24,95 Euro.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang versendet. Bei PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Nachnahme wird Ihre Bestellung spätestens am nächsten Werktag versendet. Bei zahlung per Vorkasse können wir Ihr Paket erst nach Zahlungseingang versenden. Beachten Sie bitte die Bankzeiten für Transaktionen.

Wo finde ich meine Sendungsnummer, um den Versand zu verfolgen?

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail von DHL, in welcher sich eine Sendungsnummer befindet. In der E-Mail befindet sich außerdem ein Link, unter dem Sie den aktuellen Sendungsstatus verfolgen können.

 

Fragen zu Ihrem Kundenkonto?

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen.

Wenn Sie sich nicht einloggen können, können Sie über den Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Ihnen wird umgehend eine Mail mit einem automatisch generierten Passwort zugesandt, welches Sie anschließend wieder über Ihr Kundenkonto ändern können.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Sie können über den Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern.
Ihnen wird umgehend eine E-Mail mit einem automatisch generierten Passwort zugesandt, das Sie anschließend wieder über Ihr Kundenkonto ändern können.

Kann ich mein Passwort selbst ändern?

Ja! Bitte logen Sie sich mit dem aktuell gültigem Passwort ein und unter „Mein Konto“ bei „Benutzerinformationen“ den Button „Passwort ändern“ auswählen und den Anweisungen folgen.

Wie ändere ich meine persönlichen Angaben?

Ihre persönlichen Angaben können Sie unter „Mein Konto“ und „Benutzerinformationen“ ändern.

 

Fragen zum Widerruf und Retoure Ihrer Bestellung?

Was muss ich bei Widerruf meiner Bestellung beachten?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Klier Hair Group GmbH, Abteilung Onlineshop, Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg, onlineshop@klierhairgroup.de, Deutschland, Telefon: 05308 / 401-80) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen: www.klier-hair-world.de/agb

Kann ich angebrochene oder gebrauchte Artikel zurückgeben?

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Wenn unser Personal feststellt, dass die Waren - wie von Ihnen beschrieben - defekt sind, leisten wir eine Rückerstattung des Kaufpreises zzgl. der Versandkosten an Sie.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

Muss ich die Versandkosten für eine Retoure tragen?

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Wie kann ich einen Artikel, den ich nicht behalten möchte, oder falsch bestellt habe, an Sie zurück senden?

Sofern die bestellte Ware nicht gefällt oder von Ihnen falsch bestellt wurde, können Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Was mache ich, wenn ein Elektroartikel nicht mehr funktionsfähig ist?

Sollte dies innerhalb der Garantiezeit liegen, informieren Sie uns bitte per E-Mail unter onlineshop@klierhairgroup.de. Wir lassen das Paket zeitnah von DHL von Ihnen abholen.

(siehe auch: Wie unterscheidet sich die Reklamation von einem ghd Elektrogerät zu anderen Herstellern?)

Kann die im Onlineshop bestellte und erhaltene Ware auch in einem COSMO Shop vor Ort umgetauscht oder zurückgegeben werden?

Dies ist leider nicht möglich. Bitte handeln Sie nach dem Punkt „Widerrufsrecht & Rückgabe“.

In welcher Form wird mir der Kaufbetrag erstattet?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wie unterscheidet sich die Reklamation von einem ghd Elektrogerät zu anderen Herstellern?

Die Abwicklung erfolgt direkt über den Hersteller ghd. Sollte eine Reparatur eines defekten ghd Elektrogerätes nicht möglich sein, wird das Gerät durch ein Gerät des gleichen Modells ersetzt, es sei denn, es handelt sich um ein Gerät aus einer limitierten Edition. In diesem Fall ersetzt der Hersteller es Ihnen mit einem gleichwertigen Gerät aus ihrem Standardsortiment. Die Bearbeitungszeit seitens des Herstellers kann zwei Wochen in Anspruch nehmen. Den Link für den direkten Reklamationsservice von ghd können Sie der ghd Retoureninformation entnehmen.

 

Fragen zu einem Gutschein oder Rabattcode?

Wie löse ich einen Rabattcode ein?

Geben Sie im Warenkorb den entsprechenden Rabatt-Code im Gutscheinfeld ein.

Ich habe bei der Bestellung vergessen, meinen Rabattcode einzugeben – was nun?

Der Code kann leider nicht nachträglich vom System verarbeitet werden.

Mein Rabattcode wird nicht angenommen!

Möglichweiseweise erfüllt Ihr Warenkorb die Gutscheinbedingungen nicht oder der Rabattcode ist abgelaufen. Bitte prüfen Sie die genauen Rabattbedingungen.

Kann ich als Kundenkarteninhaber der Salons meinen Geburtstagsgutschein / Bonusgutschein auch im Onlineshop einlösen?

Der Bonusgutschein kann nur in unseren Shops/Salons vor Ort eingelöst werden. Eine Einlösung im Onlineshop ist technisch leider nicht möglich. Hier finden Sie Ihren Salon/Shop vor Ort in Ihrer Nähe: SALONFINDER

Der Geburtstagsgutschein kann im Onlineshop eingelöst werden, sofern Sie ihren Geburtstagsgutschein per E-Mail erhalten.
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